Meine Retriever Riemannshof In Erinnerung Zucht Wurfplanung Fotogalerien Links Neuigkeiten Alles auf einen Blick
Startseite In Erinnerung Dillys vom Keien Fenn

In Erinnerung


Dillys vom Keien Fenn Zero Zita vom Keien Fenn Nike vom Klingerhuf Arista vom Eversaeler Feld

Flohmarkt Kontakt Impressum

Dillys vom Keien Fenn

Nachdem Ari so plötzlich verstorben war, hatte ich Angst vor der Leere in unserem Haus, falls Nike, die zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich an Altersschwäche litt, auch das Zeitliche segnen sollte.
Da traf es sich gut, dass Leni Niehof zu dieser Zeit noch eine Hündin aus dem Wurf von Alpha vom Keien Fenn mit Eastdale Bouncer of Brocklebank nicht vergeben hatte. So zog Dillys vom Keien Fenn bei uns ein.
Dillys ist unser "Drittelhund". Er gehört Leni, mir und Lenis Tochter Andrea – die mit Dillys Unterordnung und Agility betreibt - zu gleichen Teilen. Ich arbeite mit ihr überwiegend jagdlich bzw. mit Dummys.

Daten:

Geburtsdatum: 12.5.2001
Eltern: Eastdale Bouncer of Brocklebank x Alpha vom Keien Fenn
Züchter: Dr. Helena Niehof-Oellers
Gesundheit: HD B1, ED frei, Schultern und Sprunggelenke frei,
RD, PRA frei, HC nicht frei (05/2002, 01/2008)
PRA OpiGen: normal/clear (durch Eltern)
DNA-Test auf EIC: normal/clear (07.12.2007)
DNA-Test Kleinwuchs: Genotyp normal G/G
Centronuclear Myopathy: clear (24.8.2005) - bitte hier klicken
Herzsonografie: ohne Befund (Januar 2011)
Zuchtwerte: 100-95-151 (Nov. 2007)

Ahnentafel:

bitte hier klicken

Wesenstest:

Die sehr temperamentvolle 13 Monate alte Hündin hat eine gute Bindung an die Führer und ordnet sich gerne unter. Fremdpersonen gegenüber verhält sie sich sehr freundlich. Die hier erkennbaren jagdlichen Anlagen sind in hohem Maße feststellbar. In allen Testsituationen verhält sich die Hündin hier völlig sicher und unerschrocken.
(30.06.02, Manuela van Schewick)

Prüfungen:

bitte hier klicken

Zur Fotogalerie von Dillys

bitte auf das Bild klicken

Ausstellungen (Gebrauchshundklasse)