Meine Retriever Riemannshof In Erinnerung Zucht Wurfplanung Fotogalerien Links Neuigkeiten Alles auf einen Blick
Startseite In Erinnerung Nike vom Klingerhuf

In Erinnerung


Dillys vom Keien Fenn Zero Zita vom Keien Fenn Nike vom Klingerhuf Arista vom Eversaeler Feld

Flohmarkt Kontakt Impressum

Nike vom Klingerhuf

Nachdem ich 20 Jahre zuvor in England zum ersten Mal einem Labrador Retriever begegnet war, wusste ich, dass eines Tages ein solcher Hund zu uns gehören musste! Es sollte eine gelbe Hündin sein. Fast ein Jahr haben wir darauf gewartet, dass wir aus dem Zwinger von Monika von Klinggräff Nike abholen konnten.
Da der Labrador ein Jagdhund ist, sollte er Hans bei der Niederwildjagd unterstützen. Ich wollte eigentlich mit der Jagd wenig zu tun haben! Nachdem Nike fast drei Jahre alt war, war ich jedoch der Meinung, dass ihre Jagdpassion in geordnete Bahnen gelenkt werden müsste.

So meldete ich mich bei einem Hundeführerlehrgang an, geleitet von "Nöll" (Arnold Braatz, †), ohne zunächst zu wissen, dass dieser mit dem Ablegen der Jagdeignungsprüfung abschließen sollte. Als Nike und ich diese Hürde im September 1990 genommen hatten, hatte ich inzwischen Gefallen an der jagdlichen Arbeit gefunden. Da weitere Prüfungen nur mit Jagdschein möglich sein sollten, meldete ich mich für den Lehrgang zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an und legte diese im Frühjahr 1991 ab.

Mit Nike begann unsere Zucht unter dem Zwingernamen "vom Eversaeler Feld".
Sie zog drei Würfe groß:
September 1990 (8 Welpen aus Ando vom Pitscherberg)
Mai 1992 (8 Welpen aus Rusty vom Keien Fenn)
April 1995 (3 Welpen aus Aron van het Notenbos)


Daten:
29.4.1987 bis 17.4.2003
Eltern:
Jenni vom Klingerhuf x Lawnwoods Wish Me Luck
Züchter: Monika von Klinggräff (LCD/VDH)
Prüfungen: Wesenstest, JEP, BLP (2.Platz), Dr. Heraeus

---

Zur Fotogalerie von Nike

bitte auf das Bild klicken