Meine Retriever Riemannshof In Erinnerung Zucht Wurfplanung Fotogalerien Links Neuigkeiten Alles auf einen Blick
Startseite Meine Retriever Hannes vom Eversaeler Feld

Meine Retriever


Easter Emma vom Eversaeler Feld Gale vom Eversaeler Feld Hannes vom Eversaeler Feld

Flohmarkt Kontakt Impressum

Hannes vom Eversaeler Feld

Hannes lebt bei meinem „Neffen“ Leo in Rheinhausen. Da ich mich sicher auch von Zeit zu Zeit um ihn kümmern werde, haben wir beschlossen, dass er uns beiden gehören soll :-)

Daten:

Geburtsdatum: 2.4.2010
Eltern:
FTW Clark von der Steinmauer x Easter Emma vom Eversaeler Feld
Züchter: Elfriede Bergmann

Link zur DRC-Datenbank

Gesundheit

HD: A1/A1
ED: frei/frei
Schultern/Sprunggelenke: frei/frei
Augen: PRA/RD/HC frei 4/11
ZS: oB
Über Erbgang nachgewiesen: prcd-PRA frei, CNM clear
Sonstiges: EIC: carrier, DNA-Test Kleinwuchs: Genotyp carrier G/C
Zuchtwerte: 82-96-93 (Stand: 30.08.2012)


Wesenstest:

Der 15 Monate alte Labrador-Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden, er ist sehr temperamentvoll. Ausdauernd verfolgte er Ziele; das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu. Der Rüde hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher und unbeeindruckt. Der Rüde ist schusssicher. Im optischen Bereich verhielt er sich etwas misstrauisch, er erholte sich langsam. Im akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.
(Klaus Karrenberg, 26.06.2011)

Ahnentafel:

bitte hier klicken

Zur Fotogalerie

bitte auf das Bild klicken

Ausstellungen