Meine Retriever Riemannshof In Erinnerung Zucht Wurfplanung Fotogalerien Links Neuigkeiten Alles auf einen Blick
Startseite Zucht

Zucht


D-Wurf E-Wurf F-Wurf G-Wurf H-Wurf

Flohmarkt Kontakt Impressum

Zucht

1990 meldeten wir einen Zwinger unter dem Namen "vom Eversaeler Feld" an und züchteten zunächst im LCD (VDH/FCI).
Der mit Zita im DRC abgelegte Wesentest wurde – anders als heute – vom LCD 1997 noch nicht anerkannt. Aus diesem Grund züchte ich seit dieser Zeit im DRC (VDH/FCI).

Meine Zuchtziele sind:

---

Einen Wurf plane ich nur dann, wenn ich einen Hund behalten kann oder sich im Vorfeld geeignete Interessenten für Nachkommen meiner Hündin finden.
Ich lege Wert darauf, dass bei den Nachkommen alle zuchtrelevanten Untersuchungen durchgeführt werden und die Ergebnisse somit in die Zuchtwertschätzung einfließen können.
Die Betreuung der Welpenkäufer – auch noch nach Jahren – ist für mich selbstverständlich.

---

Der E-Wurf

Foto: Niels Klamma