Meine Retriever Riemannshof In Erinnerung Zucht Wurfplanung Fotogalerien Links Neuigkeiten Alles auf einen Blick
Startseite Riemannshof

Riemannshof


Flohmarkt Kontakt Impressum

Der Riemannshof

Das Zuhause der Labrador Retriever vom Eversaeler Feld liegt auf dem Riemannshof in Rheinberg (Ortsteil Eversael). Umgeben von einer typischen niederrheinischen Landschaft bieten der großzügig angelegte Hof mit dem alten Bauernhaus und dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Jagdrevier ein ideales Umfeld für unsere Hunde.

Unser erster Labrador, die gelbe Hündin "Nike vom Klingerhuf" kam 1987 zu uns und war ursprünglich als Jagdbegleiter für Hans und als Familienhund für mich vorgesehen. Nike erwies sich als sehr freundliche, menschenbezogene Hündin. Mit ihr begann die Zucht "vom Eversaeler Feld" (VDH/FCI) aber auch meine Motivation, mich intensiver mit der jagdlichen Ausbildung von Retrievern zu beschäftigen. Sie gab den Anstoß dafür, dass ich 1991 die Jägerprüfung ablegte und sich meine bisherigen Interessen in der Folgezeit immer mehr in Richtung Hundeausbildung verlagerten.
Inzwischen lebe ich mit drei Labrador Retrievern zusammen, die mein Leben wirklich bereichern.

Zur Fotogalerie bitte auf das Bild klicken